Über mich

Lena Balraj Kaur Groß

Seit fünfzehn Jahren praktiziere ich selbst Kundalini Yoga und seit 2010 unterrichte ich es auch voller Begeisterung und Überzeugung. Kundalini Yoga hat mich in meinem Inneren, in meinem Herzen berührt und mir schon oft wieder Licht gezeigt als vieles dunkel und zweifelhaft erschien.

Meine dreijährige LehrerInnenausbildung habe ich in der (selbst-) erfahrungsorientierten Amrit Nam Sarovar-School von Karta Singh in Frankreich absolviert.

Lange war Hamburg mein Lebensmittelpunkt und hier habe ich auch unterrichtet, u.a. im Ardas. Darauf folgte ein Arbeits- und Lebensjahr auf Sri Lanka. Ermutigt durch meine Yoga-Praxis bin ich meinem tiefen Wunsch gefolgt, in der Greystones-Villa Yoga zu unterrichten und Menschen während ihrer ayurvedischen Reinigungskur umfangreich bei ihrer Selbstheilung zu unterstützen. Und nun lebe und arbeite ich in Berlin. Neben der (yoga)therapeutischen Arbeit in eigener Praxis in Berlin-Treptow und online bin ich seit Sommer 2016 als Yogatherapeutin in der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Wannsee unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Michalsen tätig. Dort unterrichte ich stationäre Patient*innen mit gesundheitlichen Einschränkungen im Einzel und in der Gruppe. In der Privat- und Selbstzahlerpraxis Immanuel Medizin Zehlendorf begeleite ich seit 2020 Patient*innen bei physischen und psychischen Anliegen yogatherapeutisch. Diese Arbeit erfüllt mich sehr, weil ich täglich sehe, wie leicht Yoga helfen und wie niedrigschwellig es eingesetzt werden kann.

Nach den Geburten meiner zwei Kinder 2017 und 2019 möchte ich mit Pränatal-Yoga Frauen während ihrer Schwangerschaft begleiten. Es ist mein Herzenswunsch, Frauen gerade während dieser Lebensphase mit Hilfe der Techniken des Kundalini Yogas an die eigene Kraft, Weisheit und Intuition zu erinnern.

Lena Balraj Kaur Groß
ANS/KRI zertifizierte Yogalehrerin
Yogatherapeutin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zertifizierte Waldtherapeutin
Mitglied bei 3HO e.V., Deutsche Gesellschaft für Yogatherapie e.V., IKYTA und Freie Gesundheitsberufe